Durch die Verbreitung des Coronavirus mussten nach und nach ALLE Kongresse und Messen rund um die Optometrie weltweit abgesagt werden. Tausende Augenspezialisten konnten Ihre Fortbildungen nicht wahrnehmen, keine neuen neuen Produkte und Verfahren kennenlernen und sich nicht untereinander austauschen.
Aus dieser Not heraus wurde der 1. Internationale Optometrie-Kongress geboren, mit dem Schwerpunkt "Visualtraining" bzw. "Sehtraining". Unter dem Namen "i heart VT" (zu Deutsch: "Ich liebe Visualtraining") geht dieser rein online durchgeführte Kongress nun live. Die Webseite ist seit dieser Woche online und verrät bereits eine sehr lange Liste an Dozenten, die sich sehen lässt:
Die Infrastruktur wird vom Kalifornischen MedTech Startup Vivid Vision gestellt. Die Teilnahme-Gebühr von 25 $ wird zu 100% an DirectRelief gespendet, welche damit gegen Covid19 kämpft.
Was erwartet mich bei iheartVT?
- Vorträge, Workshops und Erfahrungsaustausch
- in den Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Dänisch, Arabisch, Mandarin uvm.
- alles online, mit der Software "Zoom"
Wo registriere ich mich?
- Direkt unter www.iheartvt.org
Wann findet der Kongress statt?
- Vom 1. bis 30. April (kein Scherz!)
- In verschiedenen Zeitzonen weltweit
Kann ich noch als Dozent partizipieren?
- Ja! Noch sind freie Plätze, um eigene Vorträge zu halten
- Bitte senden Sie uns hierzu eine kurze Beschreibung (max. 10 Sätze) Ihres geplanten Vortrages/Workshops
- Man versucht, alle Bewerbungen zu berücksichtigen.
Wenn uns der Coronavirus eines gelehrt hat, dann dass wir als Gesellschaft (international) zusammenarbeiten und neue Wege gehen müssen. Werden Sie Teil dieser Bewegung und nutzen Sie die Zeit sinnvoll, indem Sie bei iheartVT teilnehmen!
Hier gehts zum >> Kongress-Flyer <<